Praxis für Osteopathie und Physiotherapie

Heilpraktikerin Viola Lehmann

Über mich

Mit viel Freude praktiziere ich seit vielen Jahren als Osteopathin in meiner Praxis. Aus Interesse und Begeisterung für diese Therapieform begann ich 2005 berufsbegleitend das Osteopathiestudium. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums und der Heilpraktikerausbildung konnte ich auf diesem Wege bereits vielen Patienten helfen. Für eine Erstberatung und Terminvereinbarung kontaktieren Sie mich bitte telefonisch.
Schmetterling
Heilpraktiker-Ausbildung 2011 bis 2013 Erfolgreiches Absolvieren der staatlichen Heilpraktikerprüfung zur Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung
Osteopathie-Studium 2005 bis 2011 Abschluss in Osteopathie nach 6-jährigem berufsbegleitendem Studium an der Still - Academy
Physiotherapie-Ausbildung 1982 bis 1985 Staatliche Prüfung mit Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung "Physiotherapeutin"

Die Praxis

Wartebereich Anmeldung Behandlungsraum 1 Behandlungsraum 2 Behandlungsraum 3 Behandlungsraum 4

Allgemeines

In Deutschland wird seit dem 1. Januar 2012 von vielen gesetzlichen Krankenkassen ein Teil der Behandlungskosten für Pflichtversicherte übernommen. Bei einem Großteil der privaten Krankenkassen sind osteopathische Leistungen bereits enthalten oder können im Rahmen der Vertragsgestaltung mit als Leistung ausgewählt werden.